samedi 29 janvier 2011

die goldene Stadt

Stolz und erhaben und trotzdem unaufdringlich, da aus Sandstein gebaut erhebt sie sich aus der weiten Ebene. Auf den 2ten Blick dann wird man überwältigt von den Steinbildhauerarbeiten und man verliert sich im Gewirr der Gassen. Leider sind wir nicht alleine und so beschließen wir nach einigen Tagen den Postkartenverkäufern zu entfliehen und in eines der Dörfer ausserhalb zu gehen, um von dort aus unseren Trek in die Wüste vorzubereiten.

Auch das sog. Desert-festival könnte erneut unsere Planung durcheinander bringen, das am 16./17./18. Februar stattfindet. Hier messen sich alle stolzen Wüstenkrieger (Rajputen) im Turbanbinden, alle Camele werden aus den umliegenden Dörfern nach Jaisalmer getrieben und neben Camel-polo und anderen Wettbewerben gibt es viel traditionellen Tanz und Musik.

Die Türkei ist eh schon von unserer Reiseplanung entwichen, einfach weil man nicht immer im Schnelldurchlauf eine weitere Kultur erobern will, aber falls wir nun noch ein wenig hier im Westen Indiens bleiben, droht auch der Iran von dieser Liste zu rutschen. Finanzielle Mittel und auch die Zeitplanung setzen ihr Limit...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire