lundi 6 septembre 2010

Lippgloss und Lackschuhe

Avignon - München - Moskau


alles zieht an mir vorüber wie im Schnelldurchlauf, keine Zeit zum verarbeiten des Erlebten.

Gestern Abend noch die Eröffnung des neuen Lokals von Hervé in München, heute im Morgengrauen schon in Moskau im neu eröffneten Kundalini Yoga Center, vorbei an zuerst endlosen Birkenhainen, dann an endlosen Vorstadthochhäusern, beide aufgereiht wie Soldaten oder Wächter einer anderen Welt. Ich verstehe noch nicht oder nur teilweise, die Seele reist ja bekanntlich in Schrittgeschwindigkeit!

Alles ist riesengroß hier, wir die kleinen bemalten Figuren in einem Architekturmodell. Die DDR im XXL Format mit vielen goldenen Kuppeln dazwischen, wenig Vertrautes, viel Plastik und unendlicher Kitsch in den Wohnungen, viel Lippgloss und hochhackige Lackschuhe, einzig Jonny Depp als Poster auf der Toilette ist hier auch hängengeblieben.

2 1/2 Tage Moskau bei 16°C sind kurz, zu kurz um hinter die Fassaden zu blicken, ein Lächeln hier und da entwischt der Masse von 15 Mio Einwohnern,

jetzt bereiten wir uns vor für die Transsibirische....

2 commentaires:

  1. Und los geht's... Wir folgen euch , Tag fuer Tag....Step by Step.Alles Liebe fuer euch! Andre

    RépondreSupprimer
  2. Hallo und Hilfe!! kannst du den anderen erklaeren wie man hier einen Kommentar postet 777 Schoen dich bei mir zu wissen, ich drueck dich MM

    RépondreSupprimer