dimanche 19 septembre 2010

die 7 Koenige

Die 7 Könige - Sonntag,19.10.
Den grossen Bären nennen sie hier die 7 Könige und sie waren zum greifen nahe. 4 Tage mit einem Geländewagen richtung "wilden" Westen gefahren; für einen Ausflug zu Fuß oder mit Pferden war es schon zu kalt. Zum campen im Schnee gehört dann ein großes Feuer, Vodka, 2 Schlafsäcke pro Person und gegrilltes, sehr fettes Schafsfleisch, das wärmt angeblich! Der Lohn sind unglaubliche Sternenhimmel zum greifen nahe und auf über 3000 m Höhe einen fantastischen Blick über schier endlose Steppe mit Yaks, wilden Pferden, Kühen und Schafen, umgeben von majestätischen, aber weichen in Falten gelegten Gebirgszügen. Wir übernachten an einem See inmitten von wilden Marihuanapflanzen und Schiefergestein und lauschen den Legenden unseres Guides aus dem 3./4. Jh vor Chr.
Nach unserer Rückkehr konnten wir noch den letzten Tag des 3 -tägigen Festivals, das hier in Kyzyl stattfand, miterleben. Kehlkopfgesänge, der Nationalsport das Ringen, Handwerk und Traditionen aus Tuva, einer Kultur die unter russischer Hand immer mehr zu verebben scheint. Die jungen laufen mit "Russia"-Baseballjacken herum und haben mit Schamanismus sicher nichts mehr am Hut.

1 commentaire:

  1. Est-ce qu'ed30 peut assurer les traductions, parce que la traduction Google allemand-français c'est assez folklorique.
    Avez-vous essayé la suppression ou non des cookies pour tenter de remédier au problème de réponses aux commentaires?
    Geht alles gut? (traduction reverso)
    Hervé

    RépondreSupprimer